Hoffmanns Büdchen (12) – Langeweile

Herr Hoffmann steht hinter seiner Theke. Heute ist langweilig. Beim philosophischen Radio auf WDR5 sagte letztens eine Langweile – Expertin, dass sie Langeweile ganz toll findet. „Befruchtend“, sagte sie. Die Expertin hat sogar ein Buch darüber geschrieben. „Die sollte sich mal einen Tag in meinen Laden stellen“, denkt Herr Hoffmann laut. Er überlegt, ob er als wahrer Langeweile – Experte vielleicht auch ein Buch schreiben sollte. „Ein richtig langweiliges Buch“ hieße es, sagt Herr Hoffmann zu sich selber. Das Glöckchen läutet. “Ein Kunde”, denkt Herr Hoffmann. “Wie langweilig.” „Guten Tag“, sagt er. „Das werden wir sehen. Finanzamt Münster“, sagt der Kunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.