Kalenderwoche 49 – Weisheit, Geschicklichkeit, Kraft

Langsames Denken. Weisheit 43%. Nun, wenn es kalt ist, ziehe ich Handschuhe an. Wenn es regnet, gucke ich, dass ich nicht nass werde, das sind 43 %. Weisheit heißt auf meinem Bildchen, dass man die Sachen nicht nur benennt, sondern auch benutzt. Wenn es regnet, nicht nur staunt, wie nass dieser Regen ist, sondern sich auch unterstellt, weil man sich sonst den “Tod” oder wenigstens eine Triefenase holt. 43 % sind nicht dolle. Da ist man schon nass, bevor man den Regenschirm aufspannt. Aber 43 % sind auch nicht ganz ohne Vernunft, eben langsames Denken.

Geschicklichkeit? 72%. Ich habe an meinem Fahrrad rumgeschraubt. Es ist nichts kaputtgegangen. Das sind vielleicht schon 72%? Ehrlich gesagt, habe ich mir einfach mit dem Hammer nicht (wie so oft) auf den Daumen gekloppt. 72% ist wohl doch etwas übertrieben.

Kraft. 25 %. Naja, besser hieße es Energie oder Gesundheit. Kraft ist bekloppt und wenn schon Kraft, dann wäre 50 % ehrlicher gewesen. Ich war ein paar Mal diese Woche Laufen, sogar einmal bei meinem alten Sportverein. Daneben rauche ich aber auch sehr, sehr gerne. “Junge, kauf dir ein paar Nikotinpflaster und lass den Blödsinn”, sagt der Kleine Mann in mir. Er hat ja recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.