#Freitag. 9. Dez. Vor mir an der Kasse im Supermarkt vier Verbindungsstudenten. Ich glaube schlagend. Einer trägt Schärpe unter seinem Jacket. Trotz teurem, teilweise sogar geschmackvollen Zwirn haben die Jungs etwas altbackenes, trotz der jungen Jahre schnuppern sie nach dem Brot von gestern.

Aber natürlich alles Klischee. Die Jungs in ihren Verbindungshäusern, mit ihren Trink- und Kleiderordnungen, Ahnengalerien und Haustraditionen. Alles Vorurteile. Dazwischen die Alten, welche mittlerweile selber die Strippen in Wirtschaft und Stadtpolitik ziehen. Nur Stereotype. Sabbernde Säufer, die den Jungs ans Knie und der Kellnerin an den Po greifen. Nur Gerüchte. Man verspricht sich Vorteile durch die Banden, erträgt dafür dämliche Witze der Ehemaligen.

Und immer saufen. Saufen, Trinkspruch, saufen, kotzen, saufen. Saufen. Saufen, Trinkspruch, kotzen, schlafen, saufen.

Nur Vorurteile?

Die vier kaufen Schnaps, sind schnell weg.

Alles Klischee.